Börsenpunk: Microsoft/SAP KI-Verlierer? Wir haben spannende Alternativen!

Heute, 13:45

Gold, Silber, Bitcoin, Softwareaktien – die Liste der Verlierer in dieser Woche und auch in den vergangenen Wochen ist inzwischen ziemlich lang.

Der Börsenpunk nimmt sich heute ganz bewusst einen Bereich vor, der zuletzt besonders unter die Räder gekommen ist: Softwareaktien. Namen wie SAP oder Microsoft galten lange als Felsen in der Brandung, als zuverlässige Dauerläufer im Depot. Seit einiger Zeit wackeln diese Schwergewichte allerdings.

Und damit drängt sich eine spannende, fast schon unbequeme Frage auf: Frisst KI Software auf? Wird klassische Software in Zukunft einfach ersetzt, automatisiert, überflüssig gemacht? Oder erleben wir gerade nur eine typische Übertreibung, bei der der Markt mal wieder schneller ist als die Realität?

Der Börsenpunk geht der Sache nach – wie immer mit einem Mix aus Skepsis, Neugier und dem Blick für das große Bild. Denn gerade in schwierigen Zeiten gilt ein Grundsatz, den er nicht müde wird zu wiederholen: Mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Und genau dieses Motto hat er auch bei seinem letzten Besuch in Nürnberg gelebt. Denn manchmal findet man spannende Investmentideen nicht am Bildschirm, sondern draußen, mitten im echten Leben. Dabei ist ihm ein Unternehmen aufgefallen, das viele Anleger wahrscheinlich nicht sofort auf dem Zettel haben: Clinica Baviera.

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Vail Resorts (WKN: 905285), Meta (WKN: A1JWVX), Berkshire Hathaway (WKN B-Aktie: A0YJQ2), Alphabet (WKN: A14Y6F), Amazon (WKN: 906866), Intuit (WKN: 886053), SAP (WKN: 716460), Microsoft (WKN: 870747), Kimberly-Clark (WKN: 855178), Mondelez (WKN: A1J4U0), Constellation Brands (WKN: 871918), Unilever (WKN: A0JNE2), Clinica Baviera (WKN: A0MNAP) 

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Clinica Baviera S.A. - €

Videos von DER AKTIONÄR TV