Opening Bell: Bitcoin/Silber unter Druck - Alphabet, Snap, ARM Holdings, Wolfspeed, Amazon

Heute, 14:29

Nach dem erwarteten EZB-Nonevent bleibt der Rückenwind aus: Der DAX rutscht deutlich ab und fällt im Tagesverlauf bis in den Bereich um 24.300 Punkte. 

Aus Frankfurt berichtet Johanna Krämer von einer klaren Sektorrotation: Anleger schichten in Value und Zykliker um – während Wachstums- und Softwarewerte erneut kräftig unter Druck geraten. Parallel verschärft sich die Nervosität an den „Risk-on“-Märkten: Silber fällt zweistellig, auch Bitcoin rutscht unter 70.000 US-Dollar.

An der Wall Street deuten die Futures auf weitere Verluste hin. Im Fokus stehen neue Zahlen aus der US-Bilanzsaison: Alphabet liefert operativ starke Werte, wird aber wegen massiv steigender Investitionsausgaben abverkauft. Snap überrascht mit Gewinn und steigenden Abos, bleibt aber wegen schwächerer Nordamerika-Dynamik und vorsichtigem Ausblick umkämpft. ARM enttäuscht trotz Wachstum, Wolfspeed bricht nach deutlichem Zahlen-Miss kräftig ein.

Am Abend richtet sich der Blick auf das nächste Highlight: Amazon legt nachbörslich Zahlen vor – entscheidend wird neben AWS erneut das Thema Capex. Unterdessen setzen sich in Deutschland Einzelbewegungen fort: Rheinmetall gerät nach Analystenkommentar unter Druck, während Deutsche Börse mit dem „25 years IPO“-Jubiläum im Blickpunkt steht und Rational im MDAX nach starken Zahlen zweistellig zulegt.

Marco Uome kennt die Indikationen für den heutigen Handelstag. 

Johanna Krämer, Korrespondentin an der Börse Frankfurt, gibt außerdem einen Überblick, was die Märkte bewegt.


DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet (A) - €

Videos von DER AKTIONÄR TV