++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
24.04.2022 ‧ dpa-Afx

Zorc: Haaland-Wechsel nach England würde 'nicht komplett überraschen'

-%
Borussia Dortmund

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein Wechsel von Borussia Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland in die englische Premier League würde den BVB laut Sportdirektor Michael Zorc "nicht komplett überraschen". Das sagte Zorc (59) beim Pay-TV-Sender Sky kurz vor dem Topspiel der Dortmunder am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) beim FC Bayern. Haaland (21) wird seit Wochen mit verschiedenen Topclubs in Verbindung gebracht, zuletzt mit Manchester City. Der norwegische Nationalspieler kann Dortmund wegen einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro nach dieser Saison verlassen.

Konkrete Aussagen vermied Zorc. "Ich habe auch sehr viel gelesen, was wir schon gemacht haben, was schon unterschrieben ist", sagte der scheidende Sportdirektor. Fix sei bislang aber nur der Transfer von Niklas Süle (26), der im Sommer von den Bayern kommt. Nach dpa-Informationen wechselt auch Nationalspieler Karim Adeyemi (20) zur kommenden Saison von Red Bull Salzburg nach Dortmund. "Er ist natürlich ein Spieler, den wir gut kennen und nicht ganz so schlecht finden", sagte Zorc./mj/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern