++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
24.04.2022 ‧ dpa-Afx

BVB-Coach Rose kündigt neuen Dortmunder Angriff für neue Saison an

-%
Borussia Dortmund

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trainer Marco Rose hat gleich nach dem Gewinn der nächsten deutschen Fußball-Meisterschaft von Serienchampion FC Bayern einen neuen Angriff von Borussia Dortmund in der kommenden Saison angekündigt. "Wir reden über Fußball, und im Fußball kann man durchaus mal zehn Jahre hintereinander Meister werden, vielleicht auch 15", sagte BVB-Coach Rose. "Aber es gibt ja immer Mannschaften, die versuchen, das zu ändern - und dazu gehören wir. Wir werden uns schütteln, wieder neu aufstellen."

Die Münchner hatten am Samstag durch ein 3:1 gegen Borussia Dortmund vorzeitig die zehnte deutsche Meisterschaft nacheinander gefeiert. "Für heute kann man den Bayern erstmal dazu gratulieren, aber ich glaube, dass wir alle versuchen sollten, die Meisterschaft auch nächstes Jahr wieder spannend und noch spannender zu gestalten und dem deutschen Rekordmeister ein Bein zu stellen. Da wird Borussia Dortmund sicherlich einer der ersten sein, die das versuchen."/kun/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern