++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
28.11.2023 ‧ dpa-Afx

Buffett-Weggefährte Charlie Munger mit 99 Jahren gestorben

-%
Berkshire Hathaway

OMAHA (dpa-AFX) - Charlie Munger, der engste Vertraute und Weggefährte von Investoren-Legende Warren Buffett, ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Buffett betonte in einer Mitteilung am Dienstag, ohne Mungers Inspiration und Weisheit hätte deren Investment-Holding Berkshire Hathaway nie den aktuellen Status erreicht. Munger sei am Dienstagmorgen in einem Krankenhaus in Kalifornien gestorben, hieß es ohne weitere Details.

Munger war Jahrzehnte zusammen mit Buffett (93) bei Berkshire Hathaway aktiv. Er war Vize-Verwaltungschef und einer der größten Aktionäre. Das machte ihn ebenfalls zu einem Milliardär. Berkshire Hathaway gehören unter anderem der Versicherer Geico und die Eisenbahngesellschaft BNSF./so/DP/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern