++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
20.04.2023 ‧ dpa-Afx

Brillenkonzern EssilorLuxottica startet 2023 mit mehr Umsatz als gedacht

-%
EssilorLuxottica

CHARENTON-LE-PONT (dpa-AFX) - Der Brillenkonzern EssilorLuxottica hat im ersten Quartal mehr umgesetzt als erwartet. So stieg der Erlös im Jahresvergleich um fast zehn Prozent auf 6,15 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Charenton-le-Pont mitteilte. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit 5,9 Milliarden Euro gerechnet. In Asien und Lateinamerika fiel das Wachstum prozentual zweistellig aus, in Nordamerika und Europa lag es im hohen einstelligen Bereich. Die Produktgruppen Brillengestelle, Gläser und Kontaktlinsen wuchsen den Angaben zufolge in einem ähnlichen Tempo.

Unternehmenschef Francesco Milleri sprach von einem weiteren starken Quartal. Zu EssilorLuxottica gehören unter anderem die Optikerketten Apollo und Sunglass Hut und die Brillenmarken Oakley und Ray-Ban. Das Unternehmen fertigt aber auch Brillen für Luxusmarken wie Dolce & Gabbana, Chanel und Armani. EssilorLuxottica gab keine Ergebniskennziffern bekannt./men/nas/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern