++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
08.02.2023 ‧ dpa-Afx

Bayer: Ex-Pharma-Chef von Roche soll Nachfolger von Baumann werden

-%
Bayer

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Vorstandschef Werner Baumann gefunden. Bill Anderson (56) soll das Ruder zum 1. Juni übernehmen, teilte Bayer am Mittwoch in Leverkusen mit. Dabei soll der Manager bereits zum 1. April in den Vorstand eintreten.

Baumann (60) wird Ende Mai in den Ruhestand gehen. Bis dahin werde er eng mit Anderson zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, hieß es. Bayer war seit Mitte vergangenen Jahres auf der Suche. Baumann hatte zuvor bereits angekündigt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Der studierte Chemieingenieur Anderson war zuletzt Chef der Pharma-Sparte von Roche . Davor leitete er den Biotechkonzern Genentech.

Anleger reagierten begeistert. Zuletzt hatten Forderungen aktivistischer Investoren aber auch deutscher Fonds nach einem schnellen Führungswechsel für Unruhe gesorgt. Die Bayer-Aktie sprang nach der Mitteilung deutlich nach oben und beendete den Handel als Dax -Spitzenreiter mit einem Plus von sechs Prozent./nas/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern