++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
03.11.2023 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Siemens Healthineers auf Dreimonatshoch - Diagnostik im Fokus

-%
Siemens Healthineers

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Siemens Healthineers sind am Freitag mit 49,62 Euro auf den höchsten Stand seit Anfang August geklettert. Im Bereich der exponentiellen 200-Tage-Linie ging den Papieren des Medizintechnikkonzerns aber nach gut 8 Prozent Wochenplus etwas die Luft aus.

Zuletzt notierten sie mit 48,79 Euro noch gut 3 Prozent über ihrem Vortagesschluss.

Für weiteren Schwung zu Handelsbeginn hatte eine Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg gesorgt. Demnach loten die Erlanger laut Insidern die Optionen für das Diagnostik-Geschäft aus.

"Ein Verkauf wäre gut, aber er kommt wohl nicht sofort", sagte ein Marktteilnehmer. Denn zunächst brauchte es eine bessere Berechenbarkeit der Geschäftsentwicklung./ag/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern