++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
31.03.2021 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Microsoft steigen - AR-Brillen-Großauftrag der US Army treibt

-%
Microsoft

NEW YORK (dpa-AFX) - Neuigkeiten zu einem staatlichen Großauftrag für die US-Army haben am Mittwoch den Aktien von Microsoft Auftrieb gegeben. Im späteren Handelsverlauf zogen sie um 2,9 Prozent auf 238,54 US-Dollar an und verdrängten damit Apple als zweitstärksten Wert nach Walgreens im Dow Jones Industrial .

Der Vertrag zur Herstellung spezieller Augmented-Reality-Brillen (AR) für das Militär, so genannter HoloLens, nehme Gestalt an, teilte der Software-Konzern mit. Bereits vor drei Jahren war der Deal bekannt gegeben worden. Inzwischen habe er einen Wert von insgesamt rund 22 Milliarden US-Dollar über zehn Jahre hinweg. Eine Vereinbarung laufe zunächst über fünf Jahre, mit der Option für weitere fünf Jahre. Die AR-Brillen sollen in den USA gefertigt werden./ck/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern