++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Rupert Oberhäuser/IMAGO
30.01.2023 Timo Nützel

TUI: Es ist Gefahr im Verzug

-%
TUI

Zuletzt hat es bei der Aktie des Tourismus-Riesen TUI so gut ausgesehen. Nach ihrer abgeschlossenen Bodenbildung brach sie dynamisch nach oben aus. Infolge einer kleinen Verschnaufpause gerät der Titel nun aber zu Wochenbeginn unter Druck. Trader sollten diese Marke besonders im Blick behalten.

Die TUI-Aktie ist schwach in die neue Handelswoche gestartet. Zuvor konsolidierte sie im Bereich des Volume-Peaks um 2,20 Euro, nun aber rutscht sie deutlich unter diese Zone. Doch die Lage hat sich noch weiter zugespitzt. So ist der Kurs inzwischen unter die wichtige 2-Euro-Marke gefallen. Schließt die Aktie heute unter diesem Niveau, wird ein Verkaufssignal ausgelöst. Die Chance auf eine Fortsetzung der Rally wäre damit dahin.

Auch auf Seiten der Oszillatoren sieht es gefährlich aus. MACD und Stochastik generieren im Moment im Tageschart ebenfalls ein Verkaufssignal. Gelingt am heutigen Montag kein Intraday-Reversal über die 2-Euro-Marke, sollten sich Trader auf Rücksetzer bis an die nächste Unterstützung am August-Hoch bei 1,87 Euro einstellen. Darunter stützt die 200-Tage-Linie bei 1,76 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Das zuletzt kurzfristig ansprechende Chartbild hat sich zur neuen Woche schnell wieder eingetrübt. Wird die 2-Euro-Marke unterschritten, sollten sich Trader auf weitere Rücksetzer einstellen. Konservative Anleger halten sich ebenfalls bei dem Titel zurück. Das mittel- bis langfristige Chance-Risiko-Verhältnis bleibt schlecht.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern