++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
25.07.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Verbio gibt Gas

-%
Verbio

Die deutsche Politik hat offensichtlich erkannt, dass Biogas ein wichtiger Baustein für die Energiewende sein kann. Störfeuer, welche die Verbio-Aktie zeitweise unter 40 Euro drückten, sollten daher der Vergangenheit angehören. Auf Sicht der nächsten Wochen winken Kurse um 60 Euro – Anlass genug für einen Faktor-Trade.

Wie berichtet, will Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck ein weiteres Energiesicherungspaket auf den Weg bringen, das die Ausweitung der Biogaserzeugung vorsieht. Darüber hinaus forderten mehrere Wirtschaftsverbände den Ausbau von Biogas in Deutschland.

Davon sollte auch Verbio profitieren. Der Biogaskonzern hat bereits mehrfach die Jahresprognose angehoben und dürfte deshalb innerhalb der nächsten Wochen den Bereich um 60 Euro anlaufen. 

Verbio (WKN: A0JL9W)

Verbio dürfte mittlerweile der Rückhalt der Politik sicher sein, nachdem die Bundesminister erst riesige Steine in den Weg gelegt hatten. Die Aktie eignet sich jetzt sogar für einen Trade mit einem Faktorzertifikat. Mehr Informationen dazu im Video.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Verbio befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern