++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Hochtief
15.05.2023 David Schenk

Hochtief: Wichtige Marke im Visier

-%
Hochtief

In der vergangenen Woche hat der Baukonzern aus Essen überraschend gute Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. In der Folge kam es allerdings zu Gewinnmitnahmen. Charttechnisch befindet sich die Aktie an einer aussichtsreichen Unterstützung und könnte nun einen neuen Anlauf auf ein wichtiges Hoch unternehmen.

Hochtief hat die Horizontale bei 73,80 Euro erfolgreich als Support getestet und könnte seine Aufwärtsbewegung fortsetzen. Denn genau diese Marke hatte die Aktie im März hinter sich gelassen und damit den neuen Aufwärtstrend bestätigt, in dem sich sie sich seit dem Trendbruch vom Februar bei 58,65 Euro befindet. 

Nach einigen Gewinnmitnahmen befindet sich die Aktie nun am 50-Tages-Durchschnitt. Zusätzliche Hoffnung macht dabei, dass der Stochastik-Indikator ein Kaufsignal generiert hat.

Das nächste Ziel befindet sich am April-Hoch bei 82,35 Euro. Schafft es Hochtief über den Widerstand hinaus, steht das Hoch vom Januar 2021 bei 88,85 Euro im Fokus, was einem Kurspotenzial von gut 15 Prozent entspricht.

Hochtief in Euro

Die Aktie von Hochtief hat seit Februar um gut ein Drittel zugelegt. Nun ergibt sich durch das Kaufsignal des Stochastik Indikators und dem wichtigen Support bei 73,80 Euro weiteres Kurspotenzial. Anleger, die der Empfehlung von DER AKTIONÄR gefolgt sind, liegen bereits 15 Prozent im Plus und fokussieren sich nun auf das nächste Ziel bei 82,35 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hochtief - €

Jetzt sichern