++ 5 Aktien vor dem Comeback ++

Die beste Aktie aus dem DAX

Die beste Aktie aus dem DAX
Foto: Photo_Pix/Shutterstock
Tim Temp Heute, 09:22 ‧ Tim Temp
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Die Aktienmärkte schwanken aktuell stark. Doch ein Unternehmen verdient an den Märkten selbst – und steht damit an einer besonderen Stelle im Finanzsystem. Was steckt hinter dem Geschäftsmodell, wie stark sind die jüngsten Zahlen und warum könnte dieser Wert auch künftig zu den Favoriten im DAX zählen?

Die gesuchte Aktie ist die der Deutschen Börse. Sie betreibt den Aktienhandel in Frankfurt und über Xetra sowie die Terminbörse Eurex. Hinzu kommen Clearing, Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren, Fondsservices, Marktdaten und Analyselösungen. Das Geschäft reicht damit von der Transaktion bis zur Infrastruktur dahinter.

Deutsche Börse in EUR
Deutsche Börse in EUR

Starke Zahlen

„Die veränderten Zinserwartungen haben das Geschäft an den Zins- und Finanzierungsmärkten belebt und außerdem unser Treasury-Ergebnis gestärkt. Erstmals seit 2024 ist das Treasury-Ergebnis damit im Vorjahresvergleich wieder gestiegen - die angekündigte Trendwende hat sich bestätigt“, sagte Finanzvorstand Jens Schulte (DER AKTIONÄR berichtete).

Der Ausblick wurde erneut angehoben: Das Management zeigte sich zuversichtlicher für 2026 und erhöhte die Prognose für die gesamten Nettoerlöse. Das breite Geschäftsmodell bietet klare Vorteile: Handels-, Daten- und Abwicklungsdienste werden auch gebraucht, wenn einzelne Branchen schwächeln. Mehr Marktbewegungen können zudem den Handel und die Nachfrage nach Absicherungen stützen. 

Die aktuelle Auswertung zeigt: Mit einem Plus von 41,6 Prozent ist die Deutsche Börse seit Jahresbeginn der stärkste Titel im DAX. Auf Platz zwei folgt Infineon mit 35,7 Prozent. Der TSI-Premium-Dienst hatte die Deutsche-Börse-Aktie bereits im März empfohlen und damit früh auf den Spitzenreiter gesetzt. Die extra Empfehlung als Tipp der Woche sorgt bei TSI-Premium-Lesern mit dem passenden Optionsschein für satte Gewinne von über 100 Prozent. Wer in jeder Marktphase die besten Trendaktien aus 696 Aktien (Deutschland, Europa und dem S&P 500) wöchentlich ins Postfach geliefert haben möchte, erhält mit TSI-Premium ein ganzheitliches System. Seit Jahresbeginn legt das TSI-Premium-Depot um 41 Prozent zu. Hier erhalten Sie die neueste Ausgabe.

TSI-Premium: Aus der Praxis für die Praxis
TSI-Premium: Aus der Praxis für die Praxis

Aktuelle Ausgabe

Der Turnaround-Check: 5 Aktien nehmen Fahrt auf

Nr. 45/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Reich mit Aktien - Die Strategien der Investmentlegende

Philip A. Fisher ist nicht nur einer der Urväter des modernen Investierens, er wird auch von Warren Buffett in einem Atemzug mit Benjamin Graham genannt. Sein zeitloser Klassiker „Reich mit Aktien - Die Strategien der Investmentlegende“ erscheint nun erstmals in deutscher Sprache. Fishers Investmentstrategie fasziniert mit ungewöhnlichen Ansätzen und überzeugt mit überragender Performance. Ob ein Anleger seine Sammlung großer Börsenklassiker komplettieren oder aber sein Instrumentarium um einige extrem erfolgreiche Methoden erweitern möchte – bei Buffetts Lehrmeister Philip A. Fisher wird er in jedem Fall fündig. 

Reich mit Aktien - Die Strategien der Investmentlegende

Autoren: Fisher, Philip A.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 24.09.2026
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-68932-120-8

Preis: 14,90 €