Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
30.09.2020 Jochen Kauper

Schlag-den-Buffett-Depot-Wert Nvidia: Alles spricht für steigende Kurse!

-%
Nvidia

Für die Aktie von Nvidia sprechen aktuell mehrere chart- und markttechnische Argumente. „Die Aktie hat ihren Aufwärtstrend nach oben verlassen. Des Weiteren nimmt sie nun den Widerstand bei knapp 530 US-Dollar in Angriff. Das Obere Bollinger-Band verschafft kurzfristigen Spielraum bis 556 US-Dollar. Die markttechnischen Indikatoren sind durchweg positiv: Der Trendfolgeindikator MACD generiert ein eindeutiges Kaufsignal. Die Slow-Stochastik ist noch nicht überkauft. Der Ichimoku-Indikator schlägt in dieselbe „Kerbe“. Die Grundtendenz bleibt somit weiterhin positiv“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Zuletzt hat sich Nvidia den britischen Chip-Entwickler Arm für knackige 40 Milliarden Dollar gekrallt. Gezahlt wird mit Nvidia-Aktien im Wert von 21,5 Milliarden Dollar und zwölf Milliarden Dollar in bar. Ein Deal, der sich langfristig auszahlen wird. Die Aktie bleibt aussichtsreich!

Nvidia (WKN: 918422)