Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
30.09.2020 Jochen Kauper

Schlag-den-Buffett-Depot-Wert Nvidia: Alles spricht für steigende Kurse!

-%
Nvidia

Für die Aktie von Nvidia sprechen aktuell mehrere chart- und markttechnische Argumente. „Die Aktie hat ihren Aufwärtstrend nach oben verlassen. Des Weiteren nimmt sie nun den Widerstand bei knapp 530 US-Dollar in Angriff. Das Obere Bollinger-Band verschafft kurzfristigen Spielraum bis 556 US-Dollar. Die markttechnischen Indikatoren sind durchweg positiv: Der Trendfolgeindikator MACD generiert ein eindeutiges Kaufsignal. Die Slow-Stochastik ist noch nicht überkauft. Der Ichimoku-Indikator schlägt in dieselbe „Kerbe“. Die Grundtendenz bleibt somit weiterhin positiv“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Zuletzt hat sich Nvidia den britischen Chip-Entwickler Arm für knackige 40 Milliarden Dollar gekrallt. Gezahlt wird mit Nvidia-Aktien im Wert von 21,5 Milliarden Dollar und zwölf Milliarden Dollar in bar. Ein Deal, der sich langfristig auszahlen wird. Die Aktie bleibt aussichtsreich!

Nvidia (WKN: 918422)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3