+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: audioundwerbung / iStockphoto
24.05.2022 Tim Temp

Plug-Power-Aktie kämpft sich nach Crash zurück

-%
Plug Power

Die neue Handelswoche startet freundlich und auch die Plug-Power-Aktie setzt die Erholung aus der Vorwoche fort. Damit hat der Titel in weniger als zwei Wochen rund 30 Prozent an Wert zulegen können, nachdem der Kurs zum Monatsbeginn stark eingebrochen war. Damit die Bullen den Rebound fortsetzen können, sind jetzt diese Marken wichtig.

Nach dem massiven Einbruch zum Monatsbeginn um bis zu 46 Prozent fiel die Plug-Power-Aktie auf ein Mehrjahrestief bei 12,70 Dollar. Zuletzt notierte der Titel im Oktober 2020 auf diesem Niveau. An diesem Punkt wagten sich die Bullen wieder aus der Deckung und einige witterten eine gute Kaufgelegenheit.

Inzwischen notiert die Aktie rund 30 Prozent fester und der Rebound ist eingeleitet. Die Erholung wird sowohl vom Jahrestief als auch vom Support bei 15 Dollar gestützt. Als nächste Hürde müssen die Bullen sich am Widerstand bei 17,20 Dollar abarbeiten. Gelingt der Ausbruch, dringt der Kurs in eine starke Widerstandszone vor, die sich zwischen 18 und 19 Dollar aufspannt.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Hier wird sich entscheiden, ob es sich tatsächlich um eine nachhaltige Erholung oder um ein kurzzeitiges Strohfeuer handelt. Anleger sollten in jedem Fall mit Gegenwind auf diesem Preislevel rechnen und insbesondere die Support-Marken beachten, ob diese standhaft bleiben. Wenn ja, stehen die Chancen für eine weitere Erholung recht gut.

Die Volatilität ist im Mai selbst für Wasserstoff-Titel wie Plug Power ungewöhnlich hoch und Anleger brauchen starke Nerven. Der jüngste Rebound ist ein erstes gutes Anzeichen dafür, dass die Bullen den Titel noch nicht abgeschrieben haben. Entscheidet für die weitere Entwicklung ist, wie sich die Anleger an der Widerstandszone verhalten. Ein direkter Einstieg drängt sich daher aktuell nicht auf, zunächst sollte die Lage sich beruhigen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern