++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
09.05.2022 DER AKTIONÄR

Podcast: Ethereum und Bitcoin – Experiment gescheitert?

Nach tausenden Prozent Kursgewinn haben Kryptowährungen seit ihren Rekordkursen über 40 Prozent abgegeben. Einige Kritiker sehen sich bestätigt: Ein Inflationsschutz durch das „digitale Gold“ funktioniere nicht und die Idee des Bitcoins sei gescheitert. Unsinn, sagt Florian Söllner. Er zeigt auf, dass die aktuelle Entwicklung völlig im Rhythmus „normaler“ Konsolidierungen der Vergangenheit liegt und trotz hoher Risiken, der Bitcoin seinen Zweck bisher erfüllt. 

In der neuen Folge von „Money Train“ spricht Martin Weiß darüber mit Florian Söllner. Dieser setzt im Depot 2030 neben Value auf Tech und die automatisierte TFA-Formel.

Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern