++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.05.2023 DER AKTIONÄR

DAX testet 16.000 wieder – aber sehr vorsichtig

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

DAX testet 16.000 wieder - aber sehr vorsichtig

Der DAX hat es im frühen Dienstags-Handel erst mal ruhig angehen lassen. Gut eine Stunde nach Start legte er ein Plus von knapp 0,3 Prozent vor und hat im frühen Handel bereits die 16.000er Marke getestet. Gestern am Pfingstmontag wurde zwar gehandelt, es war aber ein dünner Handel und der DAX hatte leicht im Minus geschlossen. Impulse von der Wall Street fehlten - hier wurde am Montag nicht gehandelt. Am Wochenende hatte sich in den USA eine Einigung im Schuldenstreit abgezeichnet.

Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern