++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tamer Adel Soliman/Shutterstock
14.09.2022 Michel Doepke

Novo Nordisk: Spannender Deal mit Microsoft – das steckt dahinter

-%
Novo Nordisk

Die zwei börsennotierten Schwergewichte gehen eine neue strategische Zusammenarbeit ein. Microsoft und Novo Nordisk wollen ihr umfassendes Know-how kombinieren, um neue Wege in den drei Bereichen Arzneimittelforschung, -entwicklung und Data Science einzuschlagen. Eine große Chance für beide Unternehmen.

Der US-Software-Riese wird seine  KI-Technologien, grundlegende wissenschaftliche Modelle und Fachwissen zur Verfügung stellen. Novo Nordisk hingegen bringt in die Zusammenarbeit seine Datenwissenschaftler und Fachleute aus den frühen Forschungs- und Entwicklungsbereichen mit ein. Demnach verfolgen die beiden Unternehmen bei der KI einen Plattformansatz. Es handelt sich um eine mehrjährige Kooperation.

"Gemeinsam sind wir auf dem Weg, den Einsatz von KI in der Arzneimittelforschung schneller und in größerem Umfang zu ermöglichen, was letztlich zu mehr bahnbrechenden Innovationen und Effizienzgewinnen führt, um die Bedürfnisse der Patienten besser zu erfüllen", ist Lars Fogh Iversen, Senior Vice President, Digital Science & Innovation bei Novo Nordisk, überzeugt.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Zwei erstklassig aufgestellte Unternehmen bündeln ihre Kräfte. DER AKTIONÄR ist zuversichtlich gestimmt, dass die Kooperation perspektivisch nennenswerte Früchte tragen wird. Sowohl die Aktie von Novo Nordisk – fester Bestandteil des "Schlag-den-Buffett-Depot" – als auch das Papier von Microsoft bleiben für Anleger mit Weitblick erstklassige Investmentmöglichkeiten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €
Microsoft - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern