++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Novo Nordisk
23.05.2023 Michel Doepke

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen?

-%
Novo Nordisk

Der dänische Insulin-Spezialist hat am Montag weitere Daten zu seiner oral verfügbaren Variante von Semaglutid vorgelegt. Die frischen Ergebnisse nahmen einige Analysten zum Anlass, um eine aktuelle Einschätzung zum Papier von Novo Nordisk abzugeben. Die Meinungen driften hierbei allerdings weit auseinander.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Novo Nordisk nach Studienergebnissen zu Oasis 1 auf "Buy" mit einem Kursziel von 1.450 Dänische Kronen (194,70 Euro) belassen. Die Phase-3a-Studie für hochdosiertes orales Semaglutid gegen Fettleibigkeit habe fast genau dem Ziel des Pharmakonzerns "Wegovy in einer Pille" entsprochen, schrieb Analyst Emmanuel Papadakis in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Auch JPMorgan bleibt bullish. Die US-Bank hat nach Studienergebnissen zu Oasis 1 das Papier auf "Overweight" mit einem Kursziel von 1.200 Dänische Kronen (161,12 Euro) belassen. Die Daten dieser Phase-3a-Studie beurteilt Analyst Richard Vosser als Bestätigung des Potenzials für orales Semaglutid bei Fettleibigkeit. Die Daten haben ihm zufolge das Potenzial für weitere Anhebungen der längerfristigen Konsensschätzungen.

Anderer Meinung sind die Experten von Jefferies. hat die Einstufung für Novo Nordisk nach Studienergebnissen zu Oasis 1 auf "Underperform" mit einem Kursziel von 850 Dänische Kronen (114,13 Euro) belassen. Positive Daten dieser Phase-3a-Studie zur oralen Einnahme von 50 mg Semaglutid gegen Fettleibigkeit seien allgemein erwartet worden, schrieb Analyst Peter Welford in einer am Montag vorliegenden Studie. Sie seien zugleich "beruhigend angesichts künftiger Wettbewerbsbedrohungen".

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

DER AKTIONÄR teilt die bullishen Einschätzungen der Analysten, auch wenn die Aktie inzwischen reif für eine charttechnische Verschnaufpause ist. Langfristig bleibt der Pharma-Wert weiter ein hochinteressantes Investment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern