++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
09.01.2023 Marion Schlegel

Morphosys setzt Erholung fort – wichtiger Termin am Mittwoch

-%
Morphosys

Die Aktie von Morphosys kann sich auch in der neuen Woche weiter stabilisieren. Sie gewinnt am Vormittag 1,4 Prozent auf 14,17 Euro. Damit notiert das Papier nur noch knapp unter der ersten wichtigen Hürde die 38-Tage-Linie. Am Mittwoch wird Morphsoys auf der viel beachteten JPMorgan Healthcare Conference präsentieren.

Morphosys gab heute zudem bekannt, dass die Topline-Ergebnisse der laufenden Phase-3-Studie MANIFEST-2 voraussichtlich Anfang 2024 verfügbar sein werden. MANIFEST-2 ist eine globale, randomisierte, doppelblinde klinische Phase 3-Studie, die die Kombination von Pelabresib, einem sich in klinischer Entwicklung befindenden BET-Inhibitor, in Kombination mit Ruxolitinib als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit Myelofibrose untersucht. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, dass diese Daten in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erwartet würden. Pelabresib gilt als einer der Hoffnungsträger von Morphosys

Dr. Jean-Paul Kress, Vorstandsvorsitzender von Morphosys, wird am Mittwoch, den 11. Januar 2023 auf der 41. J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco weitere Neuigkeiten zu Pelabresib und der Onkologie-Pipeline von Morphosys vorstellen.

Morphosys (WKN: 663200)

"Patienten mit Myelofibrose sprechen auf die aktuelle Erstlinientherapie nicht ausreichend und nur zeitlich begrenzt an. Die zuletzt vorgestellten Phase-2-Daten deuten darauf hin, dass Pelabresib das Potenzial haben könnte, die derzeitige Standardtherapie zu verbessern, was unsere Zuversicht in die Phase-3 MANIFEST-2 Studie verstärkt," sagt Dr. Jean-Paul Kress. "Wir freuen uns darauf, weitere Neuigkeiten zu Pelabresib und unseren anderen klinischen Programmen während der J.P. Morgan Healthcare Conference vorzustellen."

Die Aktie von Morphosys ist nach der jüngsten Kurserholung an die 38-Tage-Linie herangelaufen. Ein Sprung darüber wäre ein erstes positives Signal für die Aktie. Klarer Hoffnungsträger ist Pelabresib. Hier darf man gespannt sein, was Kress am Mittwoch zu sagen hat. Zudem hofft Morphosys auf auf neuen Schub, indem er Monjuvi – das derzeit einzige zugelassene Präparat – in fortgeschrittenen Studien auch für weitere Anwendungsbereiche testet. Investierte Anleger bleiben dabei, sichern sich aber mit einem Stopp bei 11,50 Euro ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern