+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
07.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Bayer: Darauf müssen Sie sich jetzt gefasst machen

-%
Bayer

DER AKTIONÄR hat bereits vor einem drohenden Kursrücksetzer bei Bayer gewarnt. In der vergangenen Woche ist es nun zu einer starken Abwärtsbewegung gekommen. Die Bayer-Aktie schloss die Handelswoche mit einem Verlust von über 17 Prozent. Die Lage hat sich auch bis jetzt noch nicht gebessert. Im Gegenteil – ein weiterer Kursverfall droht.

Als die Bayer-Aktie Mitte September eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) auflöste, generierte sie damit ein starkes Verkaufssignal. Dies führte dazu, dass am 1. Oktober die massive Unterstützung an der 52-Euro-Marke nach unten durchbrochen wurde. Unter enorm hohem Handelsvolumen fiel der Kurs bis an die letzte naheliegende Unterstützung am März-Tief bei 44,86 Euro.

Aufgrund der hohen Trendstärke der Abwärtsbewegung ist ein weiterer Kursverfall jedoch recht wahrscheinlich. Fällt der Kurs nun unter die wichtige Unterstützung bei 44,86 Euro, sollte das den Abverkauf beschleunigen. Das errechnete Kursziel von 38,00 Euro, welches aus der aufgelösten SKS-Formation hervorgeht, ist daher nach wie vor aktuell.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Abwärtsbewegung bei der Bayer-Aktie sollte weitergehen. Der empfohlene Turbo-Put (WKN CU8Z2W) ist bereits 33 Prozent im Plus. Anleger ziehen den Stopp beim Schein auf 3,80 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern