Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
22.10.2021 Marion Schlegel

BioNTech: Aktie gibt wieder Gas – kommt jetzt das Kaufsignal?

-%
BioNTech

Die Aktie von BioNTech hat am Donnerstag nach starken Wirkungsdaten zum Corona-Impfstoff Comirnaty deutlich zulegen können. Das Papier ging am Ende mit einem Plus von 6,3 Prozent auf 286,36 Dollar aus dem US-Handel.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Wie am Donnerstag veröffentlicht wurde, hat eine dritte Impfung mit dem Corona-Vakzin von BioNT und dem US-Partner Pfizer nach Angaben der beiden Unternehmen eine Wirksamkeit von über 95 Prozent gezeigt. Sicherheitsbedenken oder unbekannte Nebenwirkungen seien nicht beobachtet worden, teilten das Mainzer Unternehmen und sein US-Partner am Donnerstag unter Berufung auf eine Untersuchungsreihe mit über 10.000 Teilnehmern mit.

Die verabreichte Dosis war den Angaben zufolge genauso hoch wie bei den ersten beiden Impfungen. Die Studie sei in einem Zeitraum erfolgt, in der Delta die vorherrschende Virusvariante gewesen sei, erklärten BioNTech und Pfizer.

“Diese Ergebnisse sind ein weiterer Beleg für den Nutzen von Auffrischungsimpfungen. Wir wollen so die Menschen vor dieser Krankheit schützen”, sagte Albert Bourla, Chairman und CEO von Pfizer. “Zusätzlich zu unseren Bemühungen, den Zugang zum Impfstoff weltweit zu erweitern und die Akzeptanz unter den ungeimpften Personen zu erhöhen, sind wir der Ansicht, dass Auffrischungsimpfungen eine wichtige Rolle dabei spielen, die anhaltende globale Gesundheitsbedrohung durch die Pandemie zu adressieren.“

Auch am Freitagmorgen kann das Papier von BioNTech weiter davon profitieren. Auf der Handelsplattform Tradegate gewinnt die Aktie 1,4 Prozent. Nach der Erholung der vergangenen Tage ist das Papier nun an einen wichtigen Widerstand herangelaufen: an die nahezu derzeit gleich notierenden 38- und 90-Tage-Linie bei rund 300 Dollar. Gelingt der Sprung darüber, würde dies ein neues positives Signal für die Aktie bedeuten. DER AKTIONÄR erwartet sich langfristig noch sehr viel von der Aktie von BioNTech. Anleger bleiben investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Corona als Chance

Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese „gute Krise nicht vergeuden“ wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen.
Corona als Chance

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 18.03.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-724-7