++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
27.09.2022 Michel Doepke

Verbio: Rekordergebnis!

-%
Verbio

Der Biokraftstoff-Hersteller kann auf das nächste erfolgreiche Geschäftsjahr zurückblicken. Sowohl beim Ergebnis als auch Umsatz konnte Verbio kräftig zulegen. Allerdings sollen aufgrund von bevorstehenden Wachstumsinvestitionen die Aktionäre nur in geringem Umfang an der Geschäftsentwicklung im vergangenen Fiskaljahr partizipieren.

Die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/22 sprechen Bände: Verbio steigerte den Umsatz um knackige 77 Prozent auf 1,81 Milliarden Euro. Das EBITDA explodierte förmlich um 203 Prozent auf 503,3 Millionen Euro, womit das Unternehmen über den angepeilten 500 Millionen Euro lag. Rekord!

Verbio

Per Ende Juni verfügte Verbio ein Nettofinanzvermögen von über 284 Millionen Euro. Der Großteil des Geldes sollen für weitere Investitionen in das Unternehmenswachstum genutzt werden. Denn das Nettofinanzvermögen könnte am Ende des Fiskaljahres 2022/23 laut Prognose lediglich 30 Millionen Euro betragen. Aktionäre sollen pro Aktie 0,20 Euro erhalten (Prognose: 0,23 Euro).

Verbio (WKN: A0JL9W)

Das Management rund um CEO Claus Sauter hat ein ausgezeichnetes Jahr abgeliefert. Die Prognose für das laufende neue Geschäftsjahr (DER AKTIONÄR berichtete) erscheint sehr konservativ. Mutige Anleger mit Weitblick können bei dem Biokraftstoff-Titel zugreifen. Ein Stopp bei 51 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern