++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Sixt
31.01.2023 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Jefferies fährt auf Sixt ab

-%
Sixt

Der Mobilitätsdienstleister Sixt thront mit seinen Stammaktien ganz oben in der MDAX-Gewinnerliste. Nach einer positiven Analysteneinschätzung steigt das Papier gegen den allgemeinen Trend zur Stunde um knapp sieben Prozent. Für Trader lädt der stabile Aufwärtstrend zu einer Hebelspekulation mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley ein.

Die US-Bank Jefferies hat die Sixt-Stämme von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und ein Kursziel von 130 Euro ausgerufen. Trotz konjunktureller Schwäche habe sich die Stimmung zuletzt doch merklich aufgehellt, schrieb Analyst Constantin Hesse, vergleiche man die Lage mit der von vor einigen Wochen. Die Schätzungen für die Konjunktur hätten wohl den Boden erreicht. Gute Nachrichten habe es zudem jüngst von europäischen Fluggesellschaften gegeben, ebenso wie von internationalen Tourismusverbänden.

Für einen Einstieg bei Sixt spricht vor allem die Wachstumsfantasie in den USA. Zudem war nach Einschätzung des AKTIONÄR eine zu schwere Rezession eingepreist. Die schlimmsten Befürchtungen dürften sich aber nicht bewahrheiten. 

Sixt (WKN: 723132)

Sixt steht unter Strom und ein Ende der Aufwärtsbewegung ist nicht in Sicht. Mutige Anleger setzen mit etwas Spielgeld auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley. Alle Informationen dazu im Video.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Derivate auf Sixt St. befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sixt - €

Jetzt sichern