++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Boeing
25.11.2023 Martin Mrowka

Top-Tipp Derivate: Boeing wie Phönix aus der Asche

-%
Boeing

Nach Jahren voller Pech und Pannen startet der nach Airbus zweitgrößte Flugzeugbauer der Welt wieder durch. Viele Fluggesellschaften ordern Boeing-Jets, während der Konkurrent etwas zurückbleibt. Auch China regt sich wieder.

Xi Jinping reiste mit einer Boeing 747 nach San Francisco, um am Gipfeltreffen der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftskooperation (APEC) teilzunehmen. Dort traf der Staatspräsident von China beim exklusiven Dinner nicht nur auf US-Präsident Joe Biden, sondern unter anderem auch auf Apple-Chef Tim Cook, auf Elon Musk, Larry Fink von BlackRock und FedEx-CEO Rajesh Subramaniam. Bei der illustren Runde dabei war auch Stan Deal, Präsident und CEO von Boeing Commercial Airplanes.

Letzterer wollte den Weg ebnen für einen Neuanfang. Vertreter Chinas hatten auf der Dubai Air Show zuvor nämlich durchblicken lassen, dass die Volksrepublik wieder neue Flugzeuge vom Typ 737 Max ins Land lassen könnte. Mehr als vier Jahre nach den tödlichen Abstürzen zweier Mittelstreckenjets dieses Typs wären neue Orders aus dem Land der Mitte, das unter der schwächsten Wirtschaft seit wohl 40 Jahren leidet, ein wichtiges Signal. Denn damit könnte die 737-Krise endgültig abgehakt werden. Doch einen Deal konnte Stan Deal nicht melden. Noch nicht.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern