100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Tesla
05.05.2021 Timo Nützel

Tesla: Nimmt die Aktie heute wieder Fahrt auf?

-%
Tesla

Letzte Woche hat der US-Autobauer Tesla seine Zahlen veröffentlicht. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Starke Kurssprünge sind infolge der guten Nachricht aber ausgeblieben. DER AKTIONÄR erklärt, warum die Aktie jedoch schon in Kürze ausbrechen können und wie Sie davon profitieren können.

Während der Erholungsbewegung seit Anfang März bildete die Tesla-Aktie zwischen Mitte und Ende April eine Dreiecksformation aus. Wie in der letzten Trading-Chance vermutet, löste der Wert die Formation am 27. April nach unten auf. Von dort aus setzte er bis zum gestrigen Dienstag um rund acht Prozent zurück.

Nachdem der Titel dabei sogar kurzzeitig die Aufwärtstrendlinie bei 670 Dollar unterschritten und damit das Kursziel der Trading-Chance erreicht hatte, schloss er aber letztendlich über dieser Unterstützung. In der Charttechnik ist dieser Test nun als Kaufsignal zu werten. Hält sich der Kurs auch heute über dieser Marke, steht die Chance auf einen Rebound recht gut. Das kurzfristige Ziel läge dann am Volume-Peak bei rund 740 Dollar.

Chart von tradingview.com
Tesla in Dollar

Bei der Tesla-Aktie bahnt sich ein erneuter Rebound an der kurzfristigen Trendlinie an. Vorbörslich steht der Wert bereits deutlich im Plus. Trader legen sich heute auf die Lauer. Ein Bruch des GD50 bei 683,31 Dollar könnte beispielsweise als Einstiegspunkt genutzt werden.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8