++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
11.11.2022 Maximilian Völkl

RWE nach den Zahlen – das sagen die Experten

-%
RWE

Dank starker Zahlen hat die RWE-Aktie im freundlichen Marktumfeld die 40-Euro-Marke zurückerobert. Angesichts der gut laufenden Geschäfte sollten nun der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung und anschließend ein neues Kaufsignal nur eine Frage der Zeit sein. Die Analysten bleiben für den Versorger optimistisch gestimmt.

Von einem soliden Zahlenwerk sprach unter anderem Vincent Ayral von JPMorgan. Er bleibt mit einem Kursziel von 60 Euro besonders bullish. RWE sei eine der besten Möglichkeiten, auf die Energiewende in Europa zu setzen, mein auch RBC-Experte John Musk, der den fairen Wert auf 50 Euro beziffert.

RWE habe die Erwartungen im Handelsgeschäft leicht übertroffen, hebt Analystin Deepa Venkateswaran von Bernstein hervor. Angesichts des bestätigten Ausblicks belässt sie ihr Kursziel bei 53,50 Euro. Barclays-Analyst Peter Crampton hält sogar 54 Euro für möglich und weist darauf hin, dass die Wachstumschancen im Bereich der Erneuerbaren Energien nicht ausreichend im Kurs eingepreist seien.

Die geplante Abschöpfung von Gewinnen wegen der hohen Strompreise sei zwar ein Risiko. Dennoch profitiere RWE vom vermutlich dauerhaft höheren Preisniveau, fügt Analyst Werner Eisenmann von der DZ Bank hinzu. Sein Ziel: 53 Euro. Jefferies-Experte erklärt zudem, dass das Management von RWE erklärt habe, dass der Zeitplan mit einer Lösung für die Preisobergrenze bis 18. November sehr ehrgeizig erscheine. Die RWE-Aktie halte sich im schwierigen Marktumfeld stabil. Fairer Wert: 54 Euro.

RWE (WKN: 703712)

Die Zahlen waren wie erwartet stark. Die Aktie nähert sich wieder dem Mehrjahreshoch. Da die Bewertung attraktiv bleibt und die Aussichten unverändert gut sind, bleibt die Aktie auf der Kaufliste des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern