Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
30.11.2020 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Da geht noch was – bei Kurs und Dividende!

-%
Royal Dutch Shell

Seit den positiven Impfstoff-News läuft es bei der Aktie von Royal Dutch Shell endlich wieder rund. Nach einer monatelangen Talfahrt haben sich die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen innerhalb weniger Wochen um mehr als 50 Prozent verteuert. Doch dies ist immer noch nicht genug...

....das meinen zumindest die Experten des Analysehauses RBC. So haben sie die Einstufung für die B-Aktien von Royal Dutch Shell auf "Outperform" belassen. Den fairen Wert beziffern sie unverändert auf 2.000 Britische Pence (umgerechnet 22,50 Euro), was knapp 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Zudem wurde die Aktie in die Liste "European Recovery Ideas" aufgenommen. Denn bei den Anteilen des Öl- und Gaskonzerns sehen die Analysten nicht nur gute Chancen für eine deutliche Kurserholung, sondern auch für Dividendensteigerungen.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Shell-Aktie positiv gestimmt. Allerdings sind die Anteile – wie alle Titel aus der Energiebranche – nur für mutige Anleger geeignet. Diese können weiterhin zugreifen, sollten ihr Investment aber unbedingt mit einem Stoppkurs bei 11,10 Euro absichern. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3