++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Getty Images
15.11.2021 Thomas Bergmann

Rivian macht's schon wieder – Aktie legt zweistellig zu

-%
Rivian Automotive

Während die Tesla-Aktie weiter an Boden verliert, begehren die Herausforderer auf. Lucid Motors klettert am Montag um knapp zwei Prozent, Mitbewerber Rivian geht sogar um mehr als zehn Prozent steil. Befeuert wird die Rally zum einen durch einen Zeitungsbericht, zum anderen durch das Infrastruktur-Programm der Biden-Administration.

Rivian befinde sich in späten Gesprächen zur Eröffnung eines neuen Werks, wo Fahrzeuge gefertigt und Batterien hergestellt werden, berichtet Atlanta Journal-Constitution (AJC) unter Berufung auf Personen mit Kenntnis des Deals. Die Fabrik soll östlich von Atlanta entstehen.

Rivian Automotive (WKN: A3C47B)

Darüber hinaus wird US-Präsident Joe Biden am Montag das über eine Billion Dollar teure Infrastrukturgesetz unterzeichnen und damit den ersten Teil der weitläufigen Wirtschaftsagenda seiner Partei abhaken. 7,5 Milliarden Dollar sollen in den Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität fließen.

Die Aktie klettert zur Stunde um mehr als elf Prozent auf über 144 Dollar. Damit wird der Konzern mit knapp 130 Milliarden Dollar bewertet, obwohl das Unternehmen noch kein einziges Auto verkauft und folglich keinen Cent Umsatz erzielt hat.

Rivian ist nicht seriös zu bewerten. Bei einem Börsenwert von 130 Milliarden Dollar ist eine ultra-rosige Zukunft für den Autobauer eingepreist. Wer investiert, muss sich auf eine extreme Volatilität einstellen. Bislang wird die Aktie aber nur in den USA gehandelt. Erste Hebelprodukte gibt es von BNP Paribas.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rivian Automotive - $

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern