+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

Riesengewinne mit Öl und Lithium – dieser Hot-Stock profitiert von zwei Megamärkten

Riesengewinne mit Öl und Lithium – dieser Hot-Stock profitiert von zwei Megamärkten
DER AKTIONÄR 14.09.2022, 12:25 DER AKTIONÄR

Der Ölpreis fiel zuletzt durch hohe Preisausschläge in beide Richtungen auf. Bereits in wenigen Wochen läuft die Alimentierung des Ölmarktes aus der strategischen Reserve der USA in Höhe von täglich einer Million Barrel aus. Da diese Notfallreserven der USA nun stark geschrumpft sind, ist eine Wiederauffüllung unerlässlich. Diese Entwicklung generiert zwangsläufig zusätzliche Nachfrage. Eine Nachfrage, die einem strategisch herausragend positionierten Hot-Stock bestens in die Karten spielen dürfte.

Nicht nur kurzfristig, auch auf lange Sicht spricht vieles für einen höheren Ölpreis, da es in den letzten Jahren zu wenig Investitionen in die Ölförderung gegeben hat. Zugleich sind neuerdings auch die Möglichkeiten der Raffinerien, ein zusätzliches Angebot an Diesel, Benzin und Kerosin zu schaffen, deutlich eingeschränkt.

Ein weiterer wichtiger Faktor: Derzeit produziert der Iran unter den US-Sanktionen geschätzte 2,6 Millionen Barrel täglich. Sollten die Sanktionen wieder aufgehoben werden, könnte sich die Förderung auf 4,0 Millionen Barrel täglich ausweiten.

Zuletzt sind die Verhandlungen über das Wiederinkrafttreten des Atomabkommens mit dem Iran und das Ende der US-Sanktionen allerdings ins Stocken geraten. Im Aktienreport „Big Oil: 300 $“ (vom 2. September 2022) hat der Rohstoffexperte André Fischer herausgearbeitet, warum die Investorenlegende Warren Buffett beim Ölpreis mittelfristig offenbar mit einer regelrechten Preisexplosion rechnet.

Jetzt legt der Börsenprofi mit seinem neuen Aktienreport „Der Öl-König“ noch einmal nach. Der in dem Report behandelte Hot-Stock ist ähnlich wie Berkshire Hathaway aufgebaut, setzt aber nahezu ausschließlich auf Öl-Assets. Zudem evaluiert das Management derzeit aussichtsreiche Lithiumlagerstätten. Man nutzt die stetig steigenden Cashflows aus den Ölprojekten und steckt diese jetzt verstärkt in den Aufbau von Lithiumprojekten.

Dank der konsequenten Strategie des Öl-Königs, auf zwei Megamärkte (Öl und Lithium) gleichzeitig zu setzen, ergibt sich ein vielfacher Hebel auf den Gewinn. Um welchen Hot-Stock es sich dabei handelt sowie weitere spannende Einzelheiten zur Aktie lesen Sie jetzt im Aktien-Report „Der Öl-König“.

Zum Report

Neuer Aktienreport "Der Öl-König"