+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.11.2021 Tim Temp

Plug Power: Schlechte Zahlen lassen Anleger kalt - Trader sind 160 Prozent im Plus

-%
Plug Power

Die Berichtssaison zeichnet ein uneinheitliches Bild im Wasserstoff-Sektor. Einige Unternehmen legten starke Zahlen vor und begeisterten die Anleger. Andere Firmen wie Plug Power lagen hinter den Erwartungen. Jedoch fiel die Abstrafung der Anleger bei dem Brennstoffzellenhersteller moderat aus. Diese Marken sind jetzt für die weitere Entwicklung relevant.

Wie DER AKTIONÄR berichtete, konnte Plug Power die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen. Insbesondere die stark gestiegenen Kosten für Erdgas drückten auf die Marge und das Ergebnis. Positiv ist, dass der Umsatz um 34 Prozent zulegte und noch wichtiger, dass der Ausblick für die nächsten zwei Jahr erneut angehoben wurde.

Technisch befindet sich die Aktie nach der langen Konsolidierung nun wieder in einem Aufwärtstrend. Der GD200 bei 33,41 Dollar ist nachhaltig überwunden und stellt nun einen starken Support dar. Meistert die Aktie in den nächsten Wochen den Sprung über das Mehrmonatshoch bei rund 43 Dollar, wird ein frisches Kaufsignal generiert.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die enttäuschten Erwartungen bei den Q3-Zahlen von Plug Power mündeten bisher nicht in einem Abverkauf. Der starke Ausblick und die aktuelle technische Stärke stützen den intakten Aufwärtstrend. Zusätzlichen Support liefert der GD200 und sobald die Aktie den Sprung über 43 Dollar schafft, ist der Dämpfer definitiv verdaut. Auch die Trading-Idee hat nach über 160 Prozent damit weiteres Potenzial und investierte Trader lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern