++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
14.04.2022 Tim Temp

Plug Power: Nächste Aufwärtsbewegung voraus

-%
Plug Power

Aktien von Wasserstoff-Unternehmen haben in den vergangenen Tagen zum Teil zweistellige Kursabschläge verkraften müssen. Allerdings ist die Konsolidierung bisher auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen, da Titel wie Plug Power zuvor in nur wenigen Wochen um über 70 Prozent zugelegten. Nun bahnt sich eine weitere Aufwärtsbewegung an.

Die Plug-Power-Aktie erreichte am 4. April ein Mehrmonatshoch bei 32 Dollar. Ausgehend vom Tief Ende Februar bei 18,50 Dollar entspricht dies einem Kurszuwachs von 73 Prozent. Aufgrund dieser Relation ist die aktuelle Korrektur mit rund 20 Prozent angemessen und nicht besorgniserregend.

Die Unterstützung im Bereich der psychologisch wichtigen 25-Dollar-Marke blieb in der aktuellen Handelswoche standhaft und verhindert einen weiteren Abverkauf. Als nächste Herausforderung steht für die Bullen nun der Ausbruch über die 200-Tage-Linie bei 28,50 Dollar an.

Gelingt der nachhaltige Anstieg über dieses Level, wird ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Die dann entstehende Dynamik sollte den Kurs zügig bis an das Mehrmonatshoch bei 32 Dollar befördern. Im besten Fall katapultieren die Bullen den Kurs direkt weiter über diesen Widerstand und lösen ein weiteres Kaufsignal aus.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die Aussichten für Wasserstoff-Pure-Player wie Plug Power sind rosig. Aus technischer Sicht bahnt sich bei der Aktie aktuell die nächste Bewegung an und risikofreudige Anleger können die genannten Signale für den Einstieg nutzen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern