++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
19.11.2020 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Alles nur ein Zufall?

-%
Plug Power

Plug Power hat sich für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele gesetzt. Bis 2024 sollen fünf Wasserstoff-Fabriken sowie ein Brennstoffzellen-Werk entstehen. Es scheint, als habe sich das Unternehmen dabei von Tesla inspirieren lassen. Dieser Spirit könnte der Aktie weiteren Schwung verleihen. 

Laut Plug Power soll die neue Brennstoffzellen Fabrik Mitte 2021 die Produktion aufnehmen. Die Kapazität soll mehr als 1,5 Gigawatt betragen, dies entspricht einer Produktionsleistung von mehr als 60.000 Brennstoffzellen pro Jahr. 

Der Name der neuen Fabrik lautet "Gigafactory". Dieser erinnert stark an die Bezeichnung, welche Tesla für seine Automobilwerke verwendet.

Auch die bis 2024 geplante Umsatzvervierfachung gegenüber dem aktuellen Geschäftsjahr klingt nach den großspurigen Zielen Elon Musks. Dieser twittere im September: "Tesla werde wahrscheinlich 20 Millionen Fahrzeuge pro Jahr vor 2030 produzieren." Für 2020 peilt Tesla indes rund 500.000 Fahrzeuge an. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Springt der Tesla-Spirit auf die Anleger über, dürfte die Aktie ihre starke Aufwärtsbewegung der letzten Monate rasch fortsetzen. Auf Sicht eines Jahres sind Kurse bis 35 Dollar durchaus denkbar. Wer noch nicht dabei ist, wartet einen möglichen Rücksetzer ab. Falls die Aktie auf ein neues Hoch ausbricht, heißt es "Feuer frei!"

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern