++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
27.05.2022 Timo Nützel

Plug Power: Aktie gibt Gas

-%
Plug Power

Nach einem holprigen Wochenstart gibt die Plug-Power-Aktie inzwischen wieder richtig Gas. Am Donnerstag legte sie 8,2 Prozent zu und steht dabei kurz vor einem charttechnischen Kaufsignal. Für den Schwung ist sind neben der freundlichen Stimmung am Gesamtmarkt auch News von General Electric verantwortlich.

Gestern gab General Electric bekannt, dass es vom US-Energieministerium (DOE) zwölf Millionen Dollar für zwei Pilotprojekte erhalten hat, in denen das Unternehmen "Schlüsselkomponenten für eine hohe Wasserstoffverbrennung entwickeln und testen" wird. Für die Aktien der meisten Wasserstoff-Player – darunter auch Plug Power – lieferte das neue Impulse.

Für die Plug-Power-Aktie kamen diese gelegen. Der jüngste Rebound, welcher seit letzter Woche ins Stocken geraten ist, konnte sich nun fortsetzen. Mit einem Kurssprung am Donnerstag von 8,2 Prozent steht der Titel nun unmittelbar an der Hürde am Zwischenhoch bei 17,20 Dollar. Kann dieser Widerstand geknackt werden, stehen die Chancen anhaltend steigende Kurse bis an die Horizontale bei 18,60 Dollar gut.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Allein Plug Power setzt 2021 über eine halbe Milliarde Dollar um. Klar ist, dass die zwölf Millionen Dollar Förderung der DOE somit nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Vielmehr geht der Kurssprung vom Optimismus der Anleger aus, die die DOE-Verträge mit General Electric als Beginn von etwas Größeren sehen. Sollte der Aktie infolge dieser positiven Impulse das Kaufsignal gelingen, können Trader eine spekulative Position eingehen. Alle anderen sollten weiterhin eine klare Trendwende abwarten. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern