Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Shutterstock
27.05.2021 Jochen Kauper

Nio: Starke News – Zeit für die nächste Aufwärtswelle?

-%
Nio

Nio greift an. Das chinesische elektroauto-Start-Up hat mit seinem Produktionspartner Jianghuai Automobile (JAC) eine Verdopplung der Kapazität auf 240.000 Einheiten pro Jahr vereinbart. Monatlich werden demnach rund 20.000 Elektroflitzer vom Band rollen.

Die Produktionsvereinbarungen laufen von Mai 2021 bis Mai 2024. Ist die Aktie nach der Korrektur wieder eine Wette wert?

Das Elektroauto Start Up Nio hat ehrgeizige Ziele. Nicht nur die Verdoppelung der Kapazitäten steht an. Nio hat nach den neuesten Meldungen nach dem ET8, dem ET6, EC6 und der neuen Elektro-Limousine eT7 weitere neue Elektro-Modelle in der Pipeline.

Nio ist für seine innovativen Elektroautos bekannt. Die Positionierung im hochpreisigen SUV-Markt ist gut gelungen. Darüber hinaus zieht Nio noch ein eigenes Ladenetzwerk in China hoch und punktet mit seinem Akku-Wechsel-Konzept.

„Nio ist sehr spannend“, sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut gegenüber dem AKTIONÄR.

Nio (WKN: A2N4PB)

Nach der absolvierten 50-Prozent-Korrektur vom Hoch bei umgerechnet 52 Euro ist die Aktie als Trading-Position wieder eine Wette wert. Der Stoppkurs sollte bei 26,50 Euro gewählt werden.

Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8