++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Daimler
31.07.2023 DER AKTIONÄR

Mercedes-Benz-CEO Källenius: Volle Kraft voraus

Mehr Mercedes-Benz-DNA geht nicht: CEO Källenius hat seine komplette berufliche Laufbahn bei Mercedes verbracht. 30 Jahre im Unternehmen – davon bereits 4 Jahre als Vorstandsvorsitzender. Sein Ziel? Den Stuttgarter Autobauer zu revolutionieren.

Vom Benziner zum Stromer: Immer mehr Autobauer setzen auf die Integration von E-Autos ins eigene Produktsortiment. Mercedes-Benz-CEO Källenius sieht das als eine von zwei wegweisenden Revolutionen im eigenen Unternehmen. Welche klaren Ziele für die Umstellung bereits formuliert sind, wie eine weitere Veränderung den gesamten Vertrieb revolutionieren soll und was dem deutschen Autohersteller dieses Jahr noch für Chancen offenstehen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von einfach börse (S. 112).

ZUR NEUEN AUSGABE

Jetzt die neue Ausgabe einfach börse lesen.
Foto: Börsenmedien AG
Neben Mercedes steht diesen Monat auch das Hängematten Prinzip im Fokus.
Jetzt sichern