++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Foto: Arnulf_Hettrich_IMAGO
06.02.2023 Jochen Kauper

Mercedes-Benz: Bernstein sieht Potenzial bis 85 Euro

-%
Mercedes-Benz

Die Aktie von Mercedes-Benz hat sich seit Jahresbeginn sehr gut entwickelt. Analyst Neil Beveridge von Bernstein Research sieht das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.


Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Mercedes-Benz nach globalen Dezember-Absatzzahlen von Elektrofahrzeugen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. 2022 sei hinsichtlich des Verkaufs von Fahrzeugen mit Elektroantrieb ein Ausnahme-Jahr gewesen, schrieb Analyst Neil Beveridge in einer am Montag vorliegenden Studie. 2023 werde sich diese Bewegung verlangsamen, so seine Erwartung. Was europäische Autobauer betrifft, rät er zu Jahresbeginn eher zu Premium-Herstellern.

Die Mercedes-Aktie hat sich zuletzt gut entwickelt. Gute News stützten die positive Performance. Die Verkaufszahlen für das vierte Quartal kamen gut an. Darüber hinaus wird Mercedes ein eigenes Ladenetz aufbauen. Die Investition in ein eigenes Ladenetz ist durchaus sinnvoll. Tesla war hier der First Mover, was positiv auf die Marke abgestrahlt hat. Mercedes-Benz macht das weniger aus dem Aspekt der Innovation, sondern als Ergänzung der Luxus-Strategie.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

DER AKTIONÄR bleibt für die Mercedes-Aktie optimistisch. Die Strategie stimmt, fundamental ist die Story intakt. Nach dem letzten Run ist eine Konsolidierung überfällig. Der erste kleinere Support wartet bei rund 67,50 Euro. Die nächste horizontale Unterstützung befindet sich bei  65,00 Euro. Anleger lassen sich durch die kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und halten an der Position fest.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern