Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Lucid
03.01.2022 Timo Nützel

Lucid Motors: Aktie legt wieder los – das ist der Grund

-%
Lucid Motors

Der US-Autobauer Lucid Motors hatte es zuletzt nicht leicht. Ein Bericht der US-Börsenaufsicht sowie die Ausgabe neuer Wandelschuldverschreibungen setzten der Aktie gewaltig zu. Nun aber nimmt der Titel wieder Fahrt auf. Inzwischen steht der Titel sogar rund neun Prozent im Plus. Das ist der Grund.

Die Aktien von Lucid Motors nahmen am Montag wieder Fahrt auf, nachdem Citi die Einstufung des Elektrofahrzeugherstellers mit "Buy/High Risk" und einem Kursziel von 57 Dollar bestätigte. Citi sagte, sie aktualisiere ihr Bewertungsmodell, um eine kürzlich durchgeführte Kapitalerhöhung zu berücksichtigen, nahm aber keine Änderungen an ihrer vorherigen Bewertung vor.

Anfang Dezember gab Lucid die Ausgabe neuer Wandelschuldverschreibungen im Volumen von 1,75 Milliarden Dollar an. Die Anleihen sind vorrangige, unbesicherte Verbindlichkeiten, die halbjährlich nachträglich verzinst werden und am 15. Dezember 2026 fällig werden, sofern sie nicht vorher zurückgekauft, getilgt oder umgewandelt werden.

"Grundsätzlich sehen wir die Lucid Entwicklung und ihre Position im Bereich Elektrofahrzeuge/Autos der Zukunft optimistisch", so Citi. Das Unternehmen nannte als Gründe die Technologie in ihren E-Autos, die rasche Markteinführung von Lucids erstem Fahrzeug, dem Air, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, sowie eine fortschrittliche und umfassende Sensorik. Citi fügte hinzu, dass Lucid die Produktionssteigerung erfolgreich bewältigen muss.

Lucid Motors (WKN: A3CVXG)

Die Bewertung von Lucid ist mehr als sportlich, jedoch zählt Lucid mit seiner Hard- und Software sicherlich zur Creme de la Creme im E-Mobility-Sektor. Kreuzende Durchschnittlinien beim MACD-Indikator liefern nach dem heutigen Kurssprung sogar ein frisches Kaufsignal. Der Sprung über den GD50 bei 41,88 Dollar dürfte für weitere positive Impulse sorgen. Lucid ist ein spannender Titel für die Watchlist.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lucid Motors - €