+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
02.08.2021 Tim Temp

ITM Power: Neue Woche, neue Chance

-%
ITM Power

Der Wasserstoff-Sektor startet freundlich in die neue Handelswoche. Die Aktie von ITM Power aus Großbritannien notiert ebenfalls fester und der Kurs steht nun an einem Widerstand. Dieser ist für die weitere Entwicklung von entscheidender Bedeutung und Trader sollen diese Marke unbedingt beachten.

Wie DER AKTIONÄR in der letzten Woche berichtete, bahnte sich eine Erholung bei der Aktie von ITM Power an. Der Kurs verteuerte sich in den vergangenen fünf Handelstagen um rund zehn Prozent. Im Verlauf formte die Kursbewegung ein sogenanntes steigendes Dreieck. Dieses technische Muster (siehe Chart) wird in der Regel nach oben aufgelöst.

Aufgrund der Erholung notiert der Titel jetzt wieder an dem hartnäckigen Widerstand bei 418 Pence (4,91 Euro). Bedingt durch verbesserte technische Ausgangslage sowie das weiterhin stützende Volumen-Profil stehen nun die Chancen für einen erfolgreichen Ausbruch gut.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Meister die Aktie den Ausbruch, wird beim Überschreiten des Widerstandes ein neues Kaufsignal ausgelöst. Dadurch wird weitere Aufwärtsdynamik erzeugt und der Weg ist frei zum nächsten Etappenziel bei 441 Pence.

Das freundliche Umfeld lässt auch die Aktie von ITM Power fester in die neue Handelswoche starten. Der Titel befindet sich aktuell in einer spannenden technischen Verfassung und die Erholung dürfte ich fortsetzen. Anleger lassen die Gewinne laufen. Risikofreudige Neueinsteiger können noch zugreifen. Der Stopp wird auf 345 Pence (4 Euro) nachgezogen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern