++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
22.07.2021 Tim Temp

ITM Power: Lage entspannt sich

-%
ITM Power

Die dunklen Wolken im Wasserstoff-Sektor ziehen langsam ab. Im Wochenverlauf erholen sich viele Titel aus der Branche. Auch die Aktie von ITM Power konnte Boden gut machen. Damit hellt sich die technische Lage wieder auf. Diese Marken stehen bei den Anlegern besonders im Fokus.

Zum Wochenstart war die allgemeine Stimmung an den Kapitalmärkten noch schlecht. Die Anleger verdauten den Schock vom Montag allerdings schnell und so konnten sich auch viele Titel aus dem Wasserstoff-Sektor im Wochenverlauf erholen.

Die Aktie von ITM Power notierte am Montag nahe der wichtigen Unterstützung bei 354 Britische Pence. Noch im Handelsverlauf am Montag konnte der Titel bereits den Schalter umlegen und Richtung Norden durchstarten. Vom Tief bei 359 Pence legte der Preis für einen Anteilsschein bisher um 14 Prozent zu. 

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Als nächsten Meilenstein muss die Aktie die Marke bei 435 Pence zurückerobern, hier befindet sich der wichtige GD200. Sobald der Kurs dieses Level nachhaltig überschritten hat, kann Entwarnung gegeben werden. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Erholungswelle nachhaltig ist. Am morgigen Freitag wird es wahrscheinlich wie üblich zum Wochenende zu Gewinnmitnahmen kommen. Umso geringer sie ausfallen, umso besser für die weitere Erholung.

Die Stimmung an den Märkten wandelte sich von bedrückt zu freundlich im Wochenverlauf. Auch Titel aus der Wasserstoff-Branche wie ITM Power erholten sich von Ihren Tiefständen. Es kann zwar noch keine Entwarnung gegeben werden, jedoch stehen die Chancen gut, dass die Unterstützungen Halt bieten und sich die Erholung die nächsten Wochen fortsetzt.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern