++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ITM Power
17.12.2021 Michel Doepke

ITM Power: Frische Zahlen – Analyst senkt den Daumen

-%
ITM Power

Am Donnerstag hat der Elektrolyse-Spezialist ITM Power mit einem Trading-Update einen Einblick in die jüngste Geschäftsentwicklung gegeben. Die Briten konnten im Rahmen der frischen Zahlen einen Auftragsbestand in Rekordhöhe vermelden. Dennoch blieben größere Impulse für die Aktie von ITM Power aus.

Rückläufig entwickelte sich hingegen die halbfertigen Erzeugnisse und die Ausschreibungspipeline rückläufig im Vergleich zum den letzten Erhebungen vom September.

ITM Power

"Das heutige Update ist eine überzeugende Bestätigung dafür, wie schnell unsere Märkte wachsen und dass wir uns entschlossen haben, weitere Mittel aufzubringen, um unsere Kapazitäten im In- und Ausland auszubauen und so von diesem Wachstum voll zu profitieren", so Graham Cooley, CEO von ITM Power, zu den jüngsten Zahlen. "Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir davon überzeugt, dass wir aufgrund unserer Erfahrung, unseres Fachwissens und unserer Fähigkeit, die Industrie bei der Dekarbonisierung mit grünem Wasserstoff zu unterstützen, einen erheblichen Marktanteil gewinnen können."

Kritische Analystenstimme

Die Credit Suisse kann den Optimismus nicht teilen und hat in einer Ersteinschätzung ein "Underperform"-Rating für die Aktie von ITM Power ausgerufen. Das Kursziel wird auf 340 Britische Pence (3,99 Euro) beziffert. Das Kursziel liegt allerdings nur knapp zehn Prozent unter dem aktuellen Kurs des Wasserstoff-Wertes.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Das Trading-Update konnten keine frischen Impulse freisetzen, im Gegenteil. Am Freitag drückt der negative Analystenkommentar auf die Stimmung. Mit dem Kursrutsch hat sich zudem das Chartbild bei der Aktie von ITM Power verschlechtert. Investierte Anleger beachten daher unbedingt den Stopp bei 4,20 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern