+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: ITM-Power
15.11.2021 Michel Doepke

ITM Power: Nächster Schritt

-%
ITM Power

Bei einem großen Projekt verzeichnet der britische Elektrolyse-Spezialist ITM Power wichtige Fortschritte. Wie das Unternehmen am Montag bekanntgab, wurde ein entsprechender Liefervertrag unterzeichnet. Details zum Auftragsgeber und dem Standort, wo der Elektrolyseur installiert werden soll, gab ITM Power indes nicht preis.

Dafür nannte ITM Power die Leistung der Anlage, die im Jahr 2022 in Betrieb genommen werden soll und im Fiskaljahr 2022/23 verbucht wird. Der Elektrolyseur soll eine Leistung von zwölf Megawatt habenn

Dem Vernehmen nach war das Projekt bereits im Auftragsbestand enthalten und wird nun in die "laufenden Arbeiten" übergehen, wie ITM Power zu Wochenbeginn kommunizierte.

ITM Power (WKN: A0B57L)

ITM Power kommt bei einem größeren Projekt voran. An der Börse fällt die Reaktion verhalten aus, nach deutlichen Gewinnen ist der Wert an der Heimatbörse in London sogar ins Minus gerutscht. Kein Wunder, wird dem Unternehmen doch eine hohe Bewertung zugesprochen. Investierte Anleger bleiben bei der spekulativen Aktie an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern