++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
03.06.2020 Maximilian Völkl

E.on: Das könnte die Lösung sein

-%
E.on

Zu Beginn der Woche hat E.on den Squeeze-out der verbleibenden Minderheitsaktionäre von Innogy bekannt gegeben. Die Auflagen der EU-Kommission, die den Deal trotz des anhaltenden Widerstands der deutschen Wettbewerber genehmigt hatte, gilt es aber nach wie vor zu erfüllen. In Tschechien deutet sich nun eine Lösung an.

Der ungarische Versorger MVM hat E.on laut Reuters ein Angebot für das Vertriebsgeschäft von Innogy für Strom und Gas in Tschechien gemacht. Der Verkauf war eine der Bedingungen der EU-Kommission. Der tschechische Markt gehöre in der Region zu den wichtigsten seines Unternehmens, zitiert Reuters MVM-Chef Gyorgy Kobor. MVM habe die Offerte ohne Partner unterbreitet.

E.on (WKN: ENAG99)

Ein Statement von E.on gab es bislang nicht. Doch es ist in jedem Fall davon auszugehen, dass der Versorger hier eine Lösung findet. Die Aktie hat den Dividendenabschlag derweil bereits beinahe wettgemacht und steht vor dem erneuten Sprung über die 10,00-Euro-Marke. Konservative Anleger können weiter zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern