++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
09.09.2021 Maximilian Völkl

E.on: Darum ist die Aktie jetzt ein Kauf

-%
E.on

Im volatilen Marktumfeld präsentiert sich die E.on-Aktie sehr stabil. Der DAX-Titel notiert nur knapp unterhalb des jüngst erreichten Jahreshochs und profitiert am Donnerstag von einer neuen Kaufempfehlung. Die Privatbank Berenberg sieht auf dem aktuellen Niveau noch Luft nach oben.

E.on sei ein entscheidender Player bei der Transformation der europäischen Energiebranche, so Analyst Andrew Fisher. Der Konzern habe robuste, nachhaltige Wachstumsaussichten, so dass er seine Ergebnisschätzungen bis 2023 anhob – für dieses Jahr besonders deutlich um 29 Prozent. Entsprechend schraubte Fisher auch sein Kursziel von 11,00 auf 13,20 Euro nach oben, die Einstufung lautet weiter „Buy“.

Gerade im aktuell wieder deutlich volatileren Marktumfeld wird E.on für viele Anleger wieder interessant. Mit dem stabilen und lukrativen Netzgeschäft ist der Konzern ein typisch defensives Investment und damit auch weniger abhängig von einer möglicherweise schwächelnden Konjunktur. Um der zunehmenden Unsicherheit an den Märkten zu begegnen, schichten Investoren bereits in defensive Branchen um – das könnte der E.on-Aktie weiter Auftrieb geben.

E.on (WKN: ENAG99)

Für den AKTIONÄR ist E.on ein klassisches Investment für konservative Dividendenjäger. Ein neues Jahreshoch scheint zeitnah möglich. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern