Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Daimler
26.01.2022 Timo Nützel

Daimler: Jetzt wird es spannend

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie konnte am Mittwoch erfolgreich den Belastungsfaktoren wie steigende Zinsen, Inflation und dem Ukraine-Russland-Konflikt trotzen. Beflügelt von positiven Analystenstimmen konnte sie heute in einem freundlichen Gesamtmarkt rund zwei Prozent gut machen und steht jetzt an einer entscheidenden Marke.

Seit Anfang November konsolidiert nun die Daimler-Aktie innerhalb einer Range zwischen 66,70 und 76,50 Euro. Während des holprigen Wochenbeginns rutschte sie aber unter die Unterstützung an der 50-Tage-Linie bei 72 Euro und schlug daraufhin erneut die Richtung zur unteren Range-Begrenzung ein. Knapp darüber – am Volume-Peak bei rund 68 Euro – konnte sich der Wert aber fangen.

Von dort aus konnte sich die Aktie leicht erholen und notiert jetzt inmitten eines schwach gehandelten Preisbereichs (siehe blauer Kreis im Chart). In der Regel verlässt der Kurs solche Zonen stark dynamisch, sodass mit einem raschen Rebound bis zur nächsten Hürde am GD50 zu rechnen ist. Wird auch der Widerstand überwunden, rückt die obere Range-Begrenzung in den Fokus.

Chart von tradingview.com
Daimler in Euro

Die Daimler-Aktie hat am Mittwoch die Kurve bekommen. Kurzfristig bahnt sich eine Erholung innerhalb der Konsolidierungsformation an. Anleger bleiben investiert.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1