++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.11.2020 Jochen Kauper

BYD zeigt neues Elektroauto – neue Impulse für die Aktie?

-%
BYD

BYD drückt auf die Tube. Zu Beginn der Woche hat der chinesische Autobauer sein neues Elektroauto, den D1 vorgestellt. Entwickelt wurde das Model zusammen mit dem Uber-Konkurrenten DiDi.

Am Montag stellte BYD sein neues Elektroauto, den D1 vor. Optisch ist eine Ähnlichkeit mit dem ID.3 von Volkswagen nicht von der Hand zu weisen. Der D1 soll zunächst exklusiv an den BYD-Partner Didi ausgeliefert werden. Reuters berichtete zuletzt, dass BYD und Didi zusammen eine Testflotte speziell für Ridehailing-Fahrten entwickeln wollen.

Reuters
BYD D1

Derzeit profitiert BYD enorm von der schnellen Erholung der Auto-Nachfrage in China. Als Beschleunigungsfaktor kam zuletzt die sehr erfreuliche Nachfrage nach High-End-Elektroauto „Han“ hinzu. Über 40.000 Bestellungen sind bislang bei BYD eingegangen. 20.000 Einheiten des „Han“ wurden bereits gebaut.

BYD

Auch wenn die Aktie derzeit etwas Luft holt, die Story ist intakt. BYD elektrifiziert seine Produktpalette, hinzu kommt die eigene Batterie-Sparte.

BYD (WKN: A0M4W9)

Am Dienstag ist die Aktie unter den Support bei umgerechnet 18,85 Euro gerutscht. Ein Rücksetzer bis in den Bereich zwischen 16,40 und 16,87 Euro ist durchaus drin. Die Aktie ist eine Halteposition.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern