Günstige Titel für Schnäppchenjäger
Foto: Shutterstock
18.11.2020 Jochen Kauper

BYD zeigt neues Elektroauto – neue Impulse für die Aktie?

-%
BYD

BYD drückt auf die Tube. Zu Beginn der Woche hat der chinesische Autobauer sein neues Elektroauto, den D1 vorgestellt. Entwickelt wurde das Model zusammen mit dem Uber-Konkurrenten DiDi.

Am Montag stellte BYD sein neues Elektroauto, den D1 vor. Optisch ist eine Ähnlichkeit mit dem ID.3 von Volkswagen nicht von der Hand zu weisen. Der D1 soll zunächst exklusiv an den BYD-Partner Didi ausgeliefert werden. Reuters berichtete zuletzt, dass BYD und Didi zusammen eine Testflotte speziell für Ridehailing-Fahrten entwickeln wollen.

Reuters
BYD D1

Derzeit profitiert BYD enorm von der schnellen Erholung der Auto-Nachfrage in China. Als Beschleunigungsfaktor kam zuletzt die sehr erfreuliche Nachfrage nach High-End-Elektroauto „Han“ hinzu. Über 40.000 Bestellungen sind bislang bei BYD eingegangen. 20.000 Einheiten des „Han“ wurden bereits gebaut.

BYD

Auch wenn die Aktie derzeit etwas Luft holt, die Story ist intakt. BYD elektrifiziert seine Produktpalette, hinzu kommt die eigene Batterie-Sparte.

BYD (WKN: A0M4W9)

Am Dienstag ist die Aktie unter den Support bei umgerechnet 18,85 Euro gerutscht. Ein Rücksetzer bis in den Bereich zwischen 16,40 und 16,87 Euro ist durchaus drin. Die Aktie ist eine Halteposition.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7