Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: IMAGO
20.01.2022 Tim Temp

BYD: Spannende Umkehrformation eingeleitet

-%
BYD

Die Aktie des E-Autoherstellers BYD stand zuletzt unter Druck. Seit einigen Tagen präsentiert sich der Titel wieder freundlicher und hat nun eine interessante Chartformation ausgebildet. Gleichzeitig konnten die Bullen wichtige Unterstützungen verteidigen. Anleger achten jetzt auf diese wichtigen Marken.

Seit November befindet sich die BYD-Aktie in einer Korrektur. In der vergangenen Woche setzte der Titel punktgenau auf der 200-Tage-Line bei 240 Hongkong-Dollar (HKD) auf. Im Anschluss starteten die Bullen einen Gegenangriff und der Kurs legte um rund 15 Prozent zu.

In der laufenden Handelswoche setzten leichte Gewinnmitnahmen ein. Am heutigen Donnerstag zog der Titel wieder an und im frühen Hongkong-Handel verteuerte sich der Kurs um 1,2 Prozent. Damit nimmt die Aktie nun wieder Fahrt in Richtung der beiden Widerstände bei 272 und 279 HKD auf. Glückt der Sprung über diese Marken, wird ein starkes Kaufsignal ausgelöst. Dieses Signal wird zusätzlich durch die dann abgeschlossene umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter (SKS) Formation verstärkt.

Tradingview.com
BYD in HKD

Der längerfristige Aufwärtstrend ist bei der BYD-Aktie intakt. Nun steht der Titel kurz vor einer kurzfristigen Trendumkehr in Richtung Norden. Knacken die Bullen die nächsten Widerstände, entsteht neue Dynamik und der Titel setzt dann seine Rally fort. Investierte Anleger lassen die Position laufen. Mutige Neueinsteiger können das frische Kaufsignal nutzen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7