++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Robert Way/iStockphoto
05.08.2022 Jochen Kauper

BYD-Aktie nimmt wieder Fahrt auf

-%
BYD

BYD hat die Verkäufe im vergangenen Monat mehr als verdreifacht. Die Aktie schlug im Anschluss wieder den Weg nach oben ein. Wie geht es mit dem Papier weiter?


BYD verkaufte im vergangenen Monat 162.530 Fahrzeuge. Ein satter Zuwachs, wenn man bedenkt, dass der Auto-Hersteller im vergleichbaren Vorjahreszeitraum „nur“ 50.492 Autos an den Mann brachte.

Im Anschluss an die Verkaufszahlen drehte die Aktie wieder nach oben. Positives Feedback gab es unter anderem von Bin Wang, Analyst bei der Credit Suisse. „Wir führen dieses Wachstum auf die Leistungsfähigkeit der Lieferkette zurück, von 150.000 Einheiten pro Monat in 1Halbjahr 2022 auf 280.000 Einheiten pro Monat am Ende 2022", so Wang. „Der Auftragsbestand des Unternehmens von rund 800.000 Einheiten sollte eine sehr gute Unterstützung für das Verkaufsvolumen in den kommenden Monaten darstellen, ergänzte der Analyst von der Credit Suisse.


Die Zahlen stellen eine solide Grundlage für das Unternehmen, um sein Absatzziel für das Gesamtjahr von 1,5 Millionen Einheiten zu erreichen.

Extrem bullish für die BYD-Aktie bleiben auch die Analysten der Citi. Die Bewertung der Aktie des Elektroauto-Riesen sei gerechtfertigt, da BYD ein Hauptgewinner der Branchenkonsolidierung sein werde. Im Basisszenario erwartet die Citi, dass der Autohersteller einen Spitzenjahresabsatz von 3,5 Millionen Einheiten und eine Nettogewinnmarge Marge von 7 Prozent einfahren werde. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen von Analyst Jeff Chung für die Aktie: 640 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 80,00 Euro.

Positiv äußerte sich auch Chenhang Zhang von Huachung Securities. Nach den Verkaufszahlen erneuerte der Experte seine Kaufempfehlung. Sein Kursziel lautet 449,10 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 56,20 Euro.


Bullish bleibt auch Angus Chan von Bocom International. Er sieht für die BYD-Aktie Potenzial bis 382,11 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 47,85 Euro.

BYD (WKN: A0M4W9)

BYD kommt nach dem letzten Rücksetzer von 313 Hongkong-Dollar auf 288 Hongkong-Dollar wieder langsam ins Laufen. Intraday erreichte das Papier im Freitagshandel bereits wieder die Marke von 300 Hongkong-Dollar. Die Positionierung bleibt aussichtsreich. Die Fahrzeuge sind modern und damit auch Wettbewerber für die Premiumhersteller in China - nicht nur für Tesla. Neue Modelle wie der Seal werden die Absätze im laufenden Jahr weiter antreiben. Hinzu kommen mögliche Deals der Batteriesparte. Rücksetzer bleiben Kaufchancen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern