++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Bosch
22.01.2024 Michel Doepke

Brennstoffzellen-Hot-Stock Ceres Power nach Top-Deal: Aktie zieht weiter durch

-%
Ceres Power Holdings plc

Der britische Brennstoffzellen-Spezialist hat sich in der vergangenen Handelswoche mit einem spannenden Lizenzdeal eindrucksvoll zurückgemeldet. Und auch zum Start in die neue Woche verzeichnet die Aktie von Ceres Power prozentual zweistellige Kursgewinne. Frischen Rückenwind gibt es von Analystenseite.

So raten die Experten von Liberum weiterhin zum Kauf des Brennstoffzellen-Wertes, strich das Kursziel allerdings von 800 auf 570 Britische Pence (umgerechnet 6,66 Euro) zusammen. Selbst mit dem vergünstigten Zielkurs sehen die Experten damit ein Upside-Potenzial von satten 160 Prozent.

Der Deal mit der taiwanesischen Delta Electronics sei "deutlich positiv" für Ceres Power, so Liberum-Analyst Edward Maravanyika. Es handele sich bei der Vereinbarung um die erste große Lizenz-Ankündigung von Ceres seit 2020, die einen weiteren bedeutenden, hochwertigen Kunden hinzufüge, so der Experte.

Der Vertrag habe eine stark Umsatzvisibilität für 40 Prozent des Konsensumsatzes für 2024 und sollte laut Maravanyika dazu beitragen, die Bedenken des Marktes zu zerstreuen, nachdem das Unternehmen den Umsatz für 2023 Ende des Jahres erheblich revidiert habe.

Ceres Power Holdings plc (WKN: A2NB49)

Kurzum: Der Deal mit Delta Electronics schafft viel Visibilität bei Ceres Power. Den Briten stehen im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit etwa 43 Millionen Britische Pfund (umgerechnet 50,1 Millionen Euro). Im Gegenzug sichern sich die Taiwanesen den Zugang zum Wasserstoff-Energiestack-Technologieportfolio von Ceres Power.

Ceres Power hat sich an der Börse mit einem richtig guten Deal zurückgemeldet, der auch unter den Analysten regen Anklang findet. Anleger sollten allerdings nun nicht in die Fahnenstange hineinkaufen und eine klare Kursberuhigung beim britischen Brennstoffzellen-Hot-Stock abwarten. Der Titel gehört auf die Watchlist von spekulativ ausgerichteten Anlegern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ceres Power Holdings plc - €

Jetzt sichern