Investieren wie Peter Lynch - So geht's
24.11.2020 Maximilian Völkl

UPDATE Tesla: Das ist der Gipfel

-%
Tesla

DIe Tesla-Rallye geht ungebremst weiter, die Aktie wird am Dienstag erneut rund drei Prozent höher gehandelt. Der Elektroautobauer ist damit erstmals mehr als 500 Milliarden Dollar wert. Die Aufnahme in den S&P 500, bullishe Analystenstimmen und die steigenden Verkaufszahlen für Elektroautos sorgen weiter für grenzenlose Euphorie bei den Anlegern.

Damit hat sich die Aktie in diesem jahr mehr als verfünffacht. Noch im Januar war Tesla der erste börsennotierte US-Autokonzern mit einer Bewertung von 100 Milliarden Dollar geworden. Tesla-Chef Elon Musk hat durch den erneuten Kurssprung nun Microsoft-Gründer Bill Gates als zweitreichster Mann der Welt überholt. Lediglich Amazon-Chef Jeff Bezos liegt noch vor ihm in der Liste.

Die Erfolgsgeschichte von Tesla kommt nicht von ungefähr. Im Oktober vermeldete der Konzern zum fünften Mal in Folge einen Quartalsgewinn. Mit 139.300 ausgelieferten Autos wurde im dritten Quartal zudem ein Rekord erreicht. Am 21. Dezember wird die Aktie nun in den S&P 500 aufgenommen. Noch mehr Investoren und Indexfonds dürften die Aktie damit in ihre Portfolios aufnehmen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla kennt keine Grenzen. Mit dem Sprung über die 500-Milliarden-Dollar Marke hat Musk den nächsten Meilenstein erreicht. Anleger lassen auch nach dem neuen Allzeithoch ihre Gewinne laufen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8